G-VSSL72SQQN
Dr. Elisabeth-Gilbert-Lichtwer-Stiftung “Ruselstiftung”

Herzlich Willkommen

Die Dr. Elisabeth Gilbert-Lichtwer-Stiftung, kurz „Ruselstiftung“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, karitative Unternehmen aus unserer Region finanziell zu fördern. Sollten Sie unsere Unterstützung in Anspruch nehmen wollen, so reichen Sie bitte einen formlosen Antrag bei unserem Stiftungsvorsitzenden ein. Hierin sollte das zu fördernde Projekt möglichst detailliert beschrieben werden, damit unser Kuratorium unbürokratsch darüber befinden kann. Wichtig ist die Beachtung der förderrelevanten Bestimmungen aus unserer Satzung, die da sind: Die Förderung des Gesundheitswesen und der Krankheitsbekämpfung Die Förderung karitativer und sozialer Aufgaben Die Unterstützung begabter bedürftiger Medizinstudenten Der Ausbau der Rusel als Erholungsgebiet Unser Kuratorium entscheidet üblicherweise 2x pro Jahr (je Ende Dezember und Ende Juli) über die eingehenden Anträge.
Willkommen Kuratorium über uns Presse Bilder Willkommen Kuratorium über uns Presse Bilder Willkommen Kuratorium über uns Presse Bilder Aktuell:  Ministerpräsident Söder überreicht Edelweiß an die Ruselstiftung